Alfred König – Expertise als Journalist und Texter

Paperazzo_04-12 

 

Alfred König als Texter und Journalist

Seit vielen Jahren befasse ich mich auf unterschiedlichste Art und Weise mit den Themen Textkommunikation und haptische Kommunikation, die ich auf vielerlei Weise miteinander verbunden sehe.

 

So schrieb ich als Mitglied des Redaktionsbeirats der Zeitschrift Paperazzo – Mit Leidenschaft für Papier für dieses Magazin Fachartikel zu verschiedenen Themen und hatte dort längere Zeit eine eigene Kolumne „Königs Kommentar„. 

 

 

 

lead-set-441136_1280

 
 
 
Viele weitere Beiträge rund um Papier, Druck und Haptik sind auch für andere Magazine entstanden, beispielsweise für die Verpackungsrundschau, den DruckspiegelNOVUM – World of Graphic Design, etc. Außerdem für Kundenmagazine wie Heidelberg Nachrichten, print und andere.

 

 

 

Weltkugel e-mail-489518_1280

 

Weiterhin verfasse ich Werbemailings, an die Erfordernisse besserer Auffindbarkeit über Suchmaschinen angepasste Texte, und vieles mehr dieser Art.

 

 

Auch in anderen Fachereichen bin ich zuhause, insbesondere zu nennen die Themen Psychosomatik, Gesundheitsvorsorge und -management, Wirtschaft und Politik.

Kontakten Sie mich. Ich freue mich auf Sie.

 

 

Alfred König

 

 

 

 

Bildrechte:
Paperazzo
Bleisatz
Web-Kugel

Texte, Artikel und Worte, die wirken